Nähforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

VorherigeSeite 8 von 9Nächste
Zitat von Sonnenherz am 18. Januar 2022, 18:56 Uhr

Hallo an alle! Ich freue mich hier beim Probenähen dabei zu sein 😍. Mein Name ist Anja habe 3 kleine Kinder und nähen ist mein großes Hobby genauso wie Fotografien in beiden Hobbys muss ich aber noch dazu lernen weil ich vieles nicht weiß. Ob wohl ich schon sehr viele Werke genäht habe bin ich immer noch Anfängerin.

Ps. so ein Forum wie hier kenne ich noch und bin gespannt wie das hier abläuft.

Lg Anja

Hallo Anja,

schön, dass Du hier bist! Ich lerne auch immer noch dazu, also keine Scheu! 😀

Es ist schön, dass Du hergefunden hast! Mach dich ruhig erstmal mit der Technik und der Umgebung vertraut. So ein Forum ist doch etwas anders als andere Social-Plattformen - es hat aber auch einige Vorteile, wie z.B., dass man hier mehr wiederfindet und so ein Forum auch ein prima Archiv ist. Ich finde, Facebookgruppen sind da im Vergleich eher so schwarze Löcher, in denen alles verschwindet ;).

Lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen,

ich bin Sonja, 43 Jahre alt und komme aus Willich am Niederrhein. Das liegt ziemlich in der Mitte von Düsseldorf und Mönchengladbach. Ich bin vor 2 Jahren zum Nähen gekommen - ganz klassisch, weil Masken gebraucht wurden. Und weil ich ja vor 26 Jahren in der Schule mal in einer Näh-AG war, kann das ja nicht so schwer sein, dachte ich damals 🙂 Masken waren dann schnell langweilig, und die erste Handtasche aus einer alten Jeans musste her. Seitdem bin ich der Sucht verfallen, und stürze immer tiefer ab - zuletzt wurde ich von einem Plotter angefixt...

Da ich mich seit ca 30 kilo gar nicht mehr soooo gerne im Spiegel anschaue - jedenfalls nicht im Ganzkörperformat, habe ich mich bisher erfolgreich davor drücken können, Klamotten zu nähen - bis zum letzten Wochenende. Da ist mein allererster Pulli fertig geworden, den ich für meinen Mann genäht habe, und nun wahnsinnig stolz drauf bin. Ansonsten ist meine Motivation da auch nicht soooo riesig; die meisten von Euch nähen ja für die Kids. Mein Sohn ist 17 und würde mich vermutlich zur Adoption freigeben, wenn ich ihm mit selbstgenähten Klamotten komme. Weihnachten habe ich für ihn und seine Freundin einen Partnerrucksack genäht - das fand er dann doch wieder recht cool.

Einen Blog habe ich nicht. Ich bin nur bei Facebook und Instagram unter "Sonnishandmade" vertreten. Aber ehrlich gesagt; so richtig anlaufen will das nicht. 🙁

Nun freu ich mich jedenfalls wie verrückt, hier sein zu dürfen und bin mega gespannt auf mein allererstes Probenähen.

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo @sonni,

ich freu mich, dass Du da bist und so kurzfristig hier mit eingestiegen bist! 🙂

Beim Nähen und bei einer Facebookseite muss man glaub ich einfach etwas geduldig sein und Stück für Stück machen :). Diese Näh-Suchtspirale kennen wir alle - toll, dass Du mit dabei bist! 🙂

Lieber Gruß an den Niederrhein!

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Ui.. ich hab vergessen mich vorzustellen,  das hole ich dann jetzt wo ich mit der Tasche fertig bin, mal nach.

Mein Name ist Eike, ich bin 48 Jahre alt und lebe im schönsten Stadteil Essens = Kettwig/Ickten. Ich habe 2 Pubertiere,  wobei nur mein Sohn bei mir lebt, meine Tochter lebt bei ihrem Vater.  Außerdem habe ich eine laute mittelsstarke Katze 🐱 . Ich wollte als Jugendliche unbedingt Schneiderin werden, weil ich das fertigen von Kleidung einfach liebe. Hat mangels Lehrstellenangeboten leider nicht geklappt, oder vielleicht auch "gottseidank". Denn so macht es mir nach 36 Jahren immer noch Spaß.  Taschen allerdings, nähe ich tatsächlich erst seit kurzem, da man im Alter ja plötzlich Dinge tollfindet, die einen früher nicht interessiert haben. 😜 Taschen brauche ich erst seit einem viertel Jahr und die hier genähte ist meine 4. Ich habe eine Seite bei FB eingerichtet,  da sich nicht alle meine Freunde für meinen "Nähkram" interessieren, ich niemanden nerven möchte, aber meine Werke trotzdem gern zeige. Sie heißt  "made by EiDa" Bin ja schließlich stolz drauf. Ich geh außerdem gern wandern und nehme an diversen Km- challenges teil. Ich spiele für mein Leben gern bei "wer weiß denn sowas mit und naja....arbeiten muss ich auch noch🤣 und das in Vollzeit.  Danke, das ich mitmachen durfte.

Liebe Grüße Eike

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Liebe @eike,

willkommen hier im Forum und im Probenähteam der Tasche :).

Ich finde es immer interessant, die unterschiedlichen "Nähbiografien" zu lesen :). Jede hat so ihre Vorlieben, das ist schon spannend :).

Du kannst hier im Forum auch gern Deine Facebook-Seite verlinken. Irgendwo haben wir da einen Thread für 😉

Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Guten Morgen aus dem leicht sonnig-neblig Anmutenden Schriesheim an der Bergstraße (liegt zwischen Mannheim&Heidelberg wo schon so manch einer bekanntlich sein Herz verloren hat). Außer der liebe zum nähen gibt es 4 besondere Menschen in meinem Leben- seit 34 Ehejahren mein lieber Mann(er hat auf lebenslänglich plädiert beim Standesamt😁) und unsere drei Erwachsenen Kinder -26/32&34 Jahre, sowie unser Lebenslustiger Hund- Leonberger Julio. Die wenige gemeinsame Zeit durch das Arbeiten gehen verbringen wir wenn möglich auf den Motorrad (Julio bei mir im Seitenwagen) oder beim Eishockey zuschauen in Mannheim seit 1979(ich) seit 1988 alle anderen👍🏻❤️❤️der Familie. Als 50 jährige kam ich zum nähen als neue Herausforderung, und bin mir leidenschaft dabei. Ich besitze/ betreibe keinen Blog freue mich jedoch wenn ich ab und zu eine Frage stellen darf, oder mal ein Foto hochladen und die passende Kritik oder Fehlermeldung erhalte. Nur durch Fehler kann man lernen.

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Liebe @gespannoma,

sei herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du da bist!

Viele Grüße,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Spoiler
Hallo zusammen,

ich bin Elke, 46 Jahre jung, habe 3 Kinder und bin erst seit kurzem.wieder mit dem Nahen angefangen. Meistens schrecken mich die  Schnittmuster  von Kleidung ab, so dass ich in erster Linie Taschen und Portemonnaies nähe.

Jetzt habe ich mich für das Probenähen des Stiftetuis gemeldet und bin dankbar dabei sein zu dürfen.

Ich freue mich auf Anregungen.und Tipps sowie einen regen Austausch.

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @elke810,

schön, dass Du da bist und beim Stifteetui mitnähen willst :).

Wir alle haben so unsere Schwerpunkte beim Nähen :). Ich habe auch lange gewartet, bevor ich mit Kleidung angefangen habe. Jetzt nähe ich alles supergerne :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo, ich bin Karolin, 57, Dreifachmama und ich liebe das Nähen, Basteln und Plotten. Nachdem ich meine Nähmaschine viele Jahre nur zum Flicken oder mal für ein Faschingskostüm aus dem Keller geholt habe, kann ich seit ein paar Jahren wieder nach Herzenslust - im inzwischen eigenen Nähzimmer - vor mich hin zaubern. Ich freue mich über die Aufnahme hier und schicke liebe Grüße aus Regensburg 🙂

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café! Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Platz zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert. Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du da bist!