Nähforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

Hallo Mädels,

Ich bin nun auch dabei und noch total unerfahren im Bereich "Forum". Beim nähen natürlich nicht, aber ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger einstufen.

Meine kleine Tochter genießt gerade, das die Nähmaschine nicht still steht und freut sich auf jedes neue Teil.

Bin mal gespannt, wie ich das so alles Hi bekomme.

Sasset (Kristin)

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo und willkommen @sasset,

ich kenne Foren ja noch so aus den Nullerjahren, da waren die ganz groß ;). Aber man gewöhnt sich dran, denke ich. Ich finde es hier ruhiger und übersichtlicher als zum Beispiel bei Facebook, ganz zu schweigen von der rechtlichen Problematik.

Schön, dass du da bist! Ich bin gespannt auf deine Nähwerke!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen,

ich bin Gabi verheiratet, Mutter zweier erwachsener Söhne, Oma von zwei Enkelsöhnchen, noch halbtags beruftätig und durch die Ankündigung meines ersten Enkelkindes vor fast 4 Jahre ans Nähen gekommen.

Mein Motto: learning by doing

Mein Label: DIY-Ele

Von Krabbeldecke im Patchworkstil, Wärmesocken mit Einlegesohle, Shirts, natürlich Masken ohne Ende in etlichen Variationen, 3x Mister Knister (von DIY Eule), RAS Hosen, Halstücher, Babyschühchen über Körnerkissen mit Bezug, Säckchen für den Adventskalender, Sternenkörbchen usw. traue ich mich an immer neue Projekte heran.

Für mich ist nähen total entspannend, ich kan herrlich dabei abschalten. Neuerdings ist eine Stickeinheit bei mir eingezogen,damit werde ich mich in nächster Zeit ausführlich beschäftigen.... Ideen habe ich etliche, Zeit dafür??? Schau'n wir mal.

Mein neuestes Projekt ist gerade vollendet: das Yoga Halbmondkissen Luna, ich bin sehr stolz darauf, zumal ich  zum 1. mal Reißverschlüsse genäht habe.

 

Als nächstes wage ich mich  an RAKS heran...ich werde berichten

 

Liebe Grüße

Gabi

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo @gabi

willkommen hier im Forum! 😀

Schön, dass Du Dich angemeldet hast - wir haben ja auch so schon Mails und Nachrichten getauscht :). Ich habe auch Deine Bilder bekommen - ganz herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Nähen und auch hier im Forum :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café! Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Platz zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert. Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du da bist!