Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Hallo Mädels,

Ich bin nun auch dabei und noch total unerfahren im Bereich "Forum". Beim nähen natürlich nicht, aber ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger einstufen.

Meine kleine Tochter genießt gerade, das die Nähmaschine nicht still steht und freut sich auf jedes neue Teil.

Bin mal gespannt, wie ich das so alles Hi bekomme.

Sasset (Kristin)

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo und willkommen @sasset,

ich kenne Foren ja noch so aus den Nullerjahren, da waren die ganz groß ;). Aber man gewöhnt sich dran, denke ich. Ich finde es hier ruhiger und übersichtlicher als zum Beispiel bei Facebook, ganz zu schweigen von der rechtlichen Problematik.

Schön, dass du da bist! Ich bin gespannt auf deine Nähwerke!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen,

ich bin Gabi verheiratet, Mutter zweier erwachsener Söhne, Oma von zwei Enkelsöhnchen, noch halbtags beruftätig und durch die Ankündigung meines ersten Enkelkindes vor fast 4 Jahre ans Nähen gekommen.

Mein Motto: learning by doing

Mein Label: DIY-Ele

Von Krabbeldecke im Patchworkstil, Wärmesocken mit Einlegesohle, Shirts, natürlich Masken ohne Ende in etlichen Variationen, 3x Mister Knister (von DIY Eule), RAS Hosen, Halstücher, Babyschühchen über Körnerkissen mit Bezug, Säckchen für den Adventskalender, Sternenkörbchen usw. traue ich mich an immer neue Projekte heran.

Für mich ist nähen total entspannend, ich kan herrlich dabei abschalten. Neuerdings ist eine Stickeinheit bei mir eingezogen,damit werde ich mich in nächster Zeit ausführlich beschäftigen.... Ideen habe ich etliche, Zeit dafür??? Schau'n wir mal.

Mein neuestes Projekt ist gerade vollendet: das Yoga Halbmondkissen Luna, ich bin sehr stolz darauf, zumal ich  zum 1. mal Reißverschlüsse genäht habe.

 

Als nächstes wage ich mich  an RAKS heran...ich werde berichten

 

Liebe Grüße

Gabi

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo @gabi

willkommen hier im Forum! 😀

Schön, dass Du Dich angemeldet hast - wir haben ja auch so schon Mails und Nachrichten getauscht :). Ich habe auch Deine Bilder bekommen - ganz herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Nähen und auch hier im Forum :).

Lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo ihr Lieben,

Mir ist das neue Forum bis heute fremd gewesen. Bin aber schon eine Weile dabei, wobei es letztes Jahr bzw die letzten 2 Jahren sehr ruhig um mich war.

Ich bin Antje, zarte 33, 3 Jahre plus 10% Zinsen 😁😁

Zu mir gehören neben dem Stall voll Hühner, noch die 3Kleinen Hennen und 1 Hahn, der sich aufgrund der abnormalen Weiblichen Anzahl in unserem Haus wie der Hahn im Korb fühlt.

Ich Nähe für mich und meine Familie, seit der Schwangerschaft mit der mittleren. Denn es gab keine gescheiten Umstandstrainingshosen.

Ach ja und wir leben am A*** der Welt in Mittelsachsen, auf einem winzig kleinen Dorf.

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo an alle hier,

ich bin Liane, Mutter von 4 Jungs (16,15,12 und 4Jahre). Ich wurde vom Nähvirus infiziert vor 3 Jahren. Habe mit Kleinigkeiten angefangen. Und habe dann vor knapp 2 Jahren angefangen die Sachen für den kleinen zu nähen. Da ich mich immer geärgert habe, dass jedes 2. Kind in der Kita dass gleiche an hatte. Nun ist er so "verwöhnt", dass er keine gekauften Sachen mehr anzieht.

 

Ich freue mich hier zu sein.

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Willkommen @ansalilu und @liane,

schön, dass ihr da seid! 😀

Schaut euch ruhig erst einmal hier im Forum um. Die Technik ist doch erstmal was anderes als man es von Facebook usw. her kennt. Wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat, finde ich es aber strukturierter und übersichtlicher.

Macht's euch gemütlich 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo ich bin Sandy 40 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern (10,15 und 17 Jahre) . Ich bin eine Hobby Näherin und habe mir alles selbst beigebracht und bin echt süchtig danach . Liebe es zu gestalten , experimentieren und umzusetzen.

freue mich total dabei zu sein .

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @sandy-schiml,

willkommen hier im Nähforum! Ich freue mich, dass Du beim CARLY-Probenähen dabei bist! 🙂

Schau dich ruhig hier ein bisschen um - auch abseits von Probenähen tauschen wir uns hier über das Nähen aus.

Lieber Gruß,

Sonja

Sandy Schiml hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandy Schiml
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo an alle! Ich freue mich hier beim Probenähen dabei zu sein 😍. Mein Name ist Anja habe 3 kleine Kinder und nähen ist mein großes Hobby genauso wie Fotografien in beiden Hobbys muss ich aber noch dazu lernen weil ich vieles nicht weiß. Ob wohl ich schon sehr viele Werke genäht habe bin ich immer noch Anfängerin.

Ps. so ein Forum wie hier kenne ich noch und bin gespannt wie das hier abläuft.

Lg Anja

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
VorherigeSeite 7 von 9Nächste