Nähforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

Hallo und guten Abend, ich bin bei Instagram Die_Heinwerkerin und im echten Leben bin ich schlicht und einfach Carola oder auch Caro. Vielen Dank das ich euch hier unterstützen darf. Ich finde es total klasse ein Probenähen ausserhalb von Facebook zu veranstalten, das ist mir wirklich sehr sympathisch.

So, was gibt es über mich zu erzählen.........ich bin 55 Jahre, Single, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und Oma von 6 Enkelkindern. Ich nähe überwiegend für die jüngste Enkelin die jetzt 2 Jahre ist. Ich bin gelernte Floristin und arbeite schon viele Jahre in einem Gartencenter. Nähen ist für mich wie Therapie, so kann ich abschalten und den momentanen Stress an der Arbeit ausblenden.

Naja, und wenn ich mal nicht im Stoffekaufrausch bin lese oder puzzle ich gerne, liebe lange Spaziergänge, Tattoos und Campingurlaub.

Nun wird es Zeit das ich mal zum Ende komme, um 5.00 Uhr ist die Nacht rum.

Ich freu mich auf eine gesellige Runde

Liebe Grüße Carola

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo Carola,

willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du da bist, und schön, dass Du die Welt außerhalb von Facebook auch zu schätzen weißt.

Ich glaube, Du bist hier gut aufgehoben, und ich glaube, wir haben gleich einiges gemeinsam - Campingurlaub bereite ich nämlich auch gerade vor ;).

Lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Halli Hallo 🙂

ich bin Sarah, hab mein erstes richtiges Teil vor fast genau 4 Jahren genäht, mit laaanger Pause. Jetzt hab ich endlich Platz meinen ganzen Schnickschnack zu verstauen, da nähe ich auch mehr.

Hauptsächlich für meine Kids bald 4.5 & bald n Jahr, Hosen, Oberteile, Käppis, aber auch Geschenke für den Nachwuchs von Freundinen.

ich freue mich total hier dabei zu sein ☺️

Sonja, made by imara und Janine haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sonjamade by imaraJanine
sarah

Hallo @sarah-kaa,

herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist :).

Lieber Gruß,

Sonja

sarah hat auf diesen Beitrag reagiert.
sarah
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo. Ich bin Aniko und noch ziemlich neu.

Ist mein erstes mal das ich mit nähen darf. Ich freu mich schon.

Sonja, Janine und sarah haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaJaninesarah

Hallo Aniko,

willkommen hier im Forum und im Nähteam "LINUS"!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo,

ich bin Daniela.

Ich habe jetzt das Nähen für mich und  meine Familie entdeckt.

Ich probiere gerade alles so aus zum nähen.

Die Kinder freuen sich immer.

Sonja und Janine haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaJanine

Hallo Daniela,

willkommen hier im Forum :). Schön, dass Du da bist!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo, ich freue mich dabei zu sein und werde es mit Gr. 116 versuchen.Mein Ziel ist es, mein immenses Stofflager zu verkleinerm. Im Laufe von vielen Jahren nähen und auf Vorrat kaufen, hat sich da einiges angesammelt. Und falls se nicht genug Stoff gibt? Auf in den nächsten Stoffladen.

Allen einen schönen Abend und frohes Schaffen,

LG Carmen

Sonja und Janine haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaJanine

Hallo Carmen,

schön, dass Du dabei bist! Also ich hab jetzt mein Stofflager sehr reduziert und bin immer noch dran. Ich träume gerade echt von freien Regalen! Aber ich denke, du kannst dein Lager auch bald leernähen 😉

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café! Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Platz zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert. Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du da bist!