Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

VorherigeSeite 4 von 9Nächste

Hallo, ich bin Franzi, 31 Jahre jung. Mutti von einer vierjährigen Prinzessin und einem zweijährigen Räuber. Beide sind Sommerkinder. Ich arbeite als Erzieherin im kindergarten und nähe abends oft als Ausgleich. Seit Anfang 2019 nähe ich häufig in Probenähen mit und liebe den Kontakt zu anderen Nähern und Näherinnen.

Sonja, Nadine Hag und Anne 82 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaNadine HagAnne 82

Hoi...um mal auf schwyzerdütsch zu begrüssen. Ich bin Kerstin, wohne seit 12 Jahren in der Schweiz am schönen Zugersee und unterhalb der Rigi. Mein Mann ist Schweizer und hat mich in diese wunderschöne Gegend gelockt. Vor knapp zehn Jahren kam dann Tochter Noalie und vor sieben Jahren Sohnemann Ben hinzu.

Zum Nähen kam ich leider erst viel später wie gewollt...denn meine Tochter kam ziemlich laut und "zeitintensiv" auf die Welt. Also habe ich mir dann einige Jahre später zum 40.eine Overlook gewünscht und nähe nun mal mehr mal weniger intensiv seit gut zwei Jahren.

P.S.: ursprünglich komme ich aus dem auch wunderschönen Sauerland. Meine schönste Zeit waren defintiv meine ersten Studienjahre in Paderborn! Ja klar ist es nun auch schön, aber damals die zwei Jahre Paderborn, die hatten schon was! So Anfang zwanzig, unbeschwert... und Paderborn/Ostwestfalen ist halt auch schon mächtig schön 😉

Sonja und Nadine Hag haben auf diesen Beitrag reagiert.