Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

Hallo, ich bin Franzi, 31 Jahre jung. Mutti von einer vierjährigen Prinzessin und einem zweijährigen Räuber. Beide sind Sommerkinder. Ich arbeite als Erzieherin im kindergarten und nähe abends oft als Ausgleich. Seit Anfang 2019 nähe ich häufig in Probenähen mit und liebe den Kontakt zu anderen Nähern und Näherinnen.

Hoi...um mal auf schwyzerdütsch zu begrüssen. Ich bin Kerstin, wohne seit 12 Jahren in der Schweiz am schönen Zugersee und unterhalb der Rigi. Mein Mann ist Schweizer und hat mich in diese wunderschöne Gegend gelockt. Vor knapp zehn Jahren kam dann Tochter Noalie und vor sieben Jahren Sohnemann Ben hinzu.

Zum Nähen kam ich leider erst viel später wie gewollt...denn meine Tochter kam ziemlich laut und "zeitintensiv" auf die Welt. Also habe ich mir dann einige Jahre später zum 40.eine Overlook gewünscht und nähe nun mal mehr mal weniger intensiv seit gut zwei Jahren.

P.S.: ursprünglich komme ich aus dem auch wunderschönen Sauerland. Meine schönste Zeit waren defintiv meine ersten Studienjahre in Paderborn! Ja klar ist es nun auch schön, aber damals die zwei Jahre Paderborn, die hatten schon was! So Anfang zwanzig, unbeschwert... und Paderborn/Ostwestfalen ist halt auch schon mächtig schön 😉

Willkommen euch allen! Also für mich ist es auch das erste Probenähen, das ich in dieser Größenordnung selbst organisiere.

Aber ich glaub, wir sind eine tolle Truppe :D.

Schön, dass ihr alle da seid!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Guten Morgen.

Ich bin Silvana, 37 Jahre jung und berufstätige Mama von drei Kids (16,13,4). Wir wohnen mit unserem schokobraunen Labrador in der Nähe Berlins.

Eigentlich bin ich nur durch meine Tochter zum Nähen gekommen, weil sie sich eine Nähmaschine gewünscht hatte. Nun ist das Nähen zu meiner Sucht und meinem Mantra geworden.

Ich freue mich auf diese Runde hier.

Liebe Grüße Silvana

Hallo zusammen

Nun hab ich es endlich auch geschafft mich hier einzuloggen! Ich heisse Esther, bin derzeit 35 Jahre alt und nähe seit Herbst 2019 ziemlich intensiv und hab endlich das richtige Hobby für mich gefunden 🙂

Ich lebe weit oben im Norden (noch bissl mehr als in DE) mit meinem Lebensgefährten und meiner Tochter (07/2016) aufm Land.

Auf einen regen Austausch freue ich mich sehr 🙂

 

Liebe Grüsse

Esther

 

Auch euch beiden ein herzliches Willkommen! Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Frauen durch die Kinder mit dem Nähen anfangen :).

Schön, dass ihr dabei seid!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen, ich freue mich sehr hier zu sein und stelle mich gerne vor 😊.

Ich bin Nadine und komme aus dem Münsterland. Dort lebe, arbeite und vor allem nähe und plotte ich hauptsächlich für meine zwei Töchter (Mara ist noch 9 und Lene gerade 7 geworden 😅) und ab und zu auch für mich. Im Leben 1.0 bin ich Lehrerin, was mir riesen Spaß macht.

Ich bin sehr gespannt auf diese tolle Runde, alles Liebe,

Nadine ❤

Hallo zusammen! Ich freue mich hier zu sein 🙂

Ich bin Edith, bald Mitte 40ig lebe mit meinem Mann und unseren 4 Kids (7bis15) in der Schweiz. Dort bewirtschaften wir einen Landwirschaftsbetrieb in den Bergen 🙂 Ich nähe, sofern es die Zeit zu lässt, einfach für uns und für meine Patenkinder. Je älter die Kids werden, desto anspruchsvoller werden sie wenn es um selbsgenähtes geht, darum nähe ich länger je mehr für mich 🙂

Auf jeden Fall freue ich mich hier dabei zu sein und bin schon sehr gespannt!

Bleibt gesund und viel Spass, Edith

Hallo zusammen,

ich bin Anne, 37, verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder. Der Kleine ist 2, die mittlere Maus 7 und die Große 10 Jahre.

Im Leben 1.0 arbeite ich als Schulintegrationshelferin, das macht mir im Moment riesigen Spaß, da ich endlich mal wieder mit viel Zeit direkt mit den Klienten/mit den Kindern arbeiten kann (1:1).

Ich nähe seit die Große auf der Welt ist und seit 1 Jahr wird kaum noch was für die gesamte Familie gekauft, sondern ich versuche alles selbst zu nähen.

Einen Plotter hat mir mein geliebter Mann vor ca. 1 Jahr geschenkt und seit 8 Monaten gehört es fest zu unseren Familienaktivitäten dazu regelmäßig zu plotten (Ideen kommen von mir, Technik beherrscht mein Mann bestens und die Große entgittert mit viel Leidenschaft).

Herzliche Grüße an alle 😊

Hallo. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Sandra, 37 Jahre, verheiraret und eine Tochter mit 5 1/2 Jahren.

Ich nähe seit 6 Jahren. Hauptsächlich für meine Tochter. Für mich eher selten und mein Mann hatte erst einmal das Vergnügen, benäht werden zu dürfen.

Hier wohnen 3 W6 Nähmaschinen, 1 Plotter und eine Transferpresse. 😅 Manchmal schüttel ich schon den Kopf schon ein bisschen dadrüber....

Meine Facebookseite heißt #HimmelnahtundZwirnbySK.

Ich freu mich dabei sein zu dürfen! Ich bi  auf die viele Ergebnisse gespannt😍

LG Sandra