Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

Euch auch ein herzliches Willkommen! Jetzt ist es hier schon richtig voll :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo,  ich bin Nicole (fast 38), verheiratet  und Mama einer Tochter (10) und eines Sohnes (6).. Mit dem Nähen habe ich angefangen, als mein Sohn knapp 1 Jahr alt war. Ich wünschte ich hätte diese Leidenschaft schon früher entdeckt... Aber immerhin waren und sind beide Kindern noch in einem Alter, wo sie sehr gern und voller Stolz Mamas genähte Sachen tragen 😉. Für Freunde, Familie und mich nähe ich auch sehr gern. Nur mein Mann bekommt leider nicht so oft was (da brauche ich so viel Stoff 😂). Ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf und wünsche uns allen viel Spaß! Achso hier noch meine Seite: http://www.instagram.vom/naehpferdchen_nici

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo, ich bin Simone. Ich bin Mama von 2 Kindern, mein Sohn fast 7 und meine Tochter ist 8. Wir wohnen in NRW in einem kleinen Dorf, Dortmund ist wohl das bekannteste was in der Nähe ist. Ich arbeite halbtags und abends nähe ich. Ich nähe gerne Kleidung für die Kinder, manchmal für mich und ich habe es auch schon gewagt meinen Mann zu benähen. Wenn ich Abwechslung brauche, dann nähe ich auch furchtbar gerne Taschen. Ich freue mich sehr dabei zu sein, vielen Dank und auf ein schönes Probenähen <3 Ich habe nur eine Facebook Seite Mone´s Nähecke.

 

Hallo, ich bin Janine, 37 Jahre, verheiratet, Mutter von 2 Töchtern (5 & 9 Jahre alt), Erzieherin und wir wohnen im schönen Bayern (sehr nahe an der Salzburger Grenze) .

2014 habe ich mit dem Nähen begonnen und wollte eigentlich nur eine Nähmaschine haben um mal Hosen selber kürzen zu können (damit ich s nicht immer zu meiner Mama schicken muss - die wohnt 800km entfernt) und dann wurde ganz schnell Leidenschaft daraus. Angefangen hats mit einem Katzen Türstopper  und kleinen Tischdeckchen...danach folgte gleich Kinderkleidung und seit 2019 durch eine Challenge auch öfter Kleidung für mich- mein Mann bekam bisher nur Boxershorts^^

Vielen Dank Sonja, dass ich dabei sein darf!!!

Ganz Liebe Grüße & allen viel Spaß beim (Probe) nähen, Janine

 

PS: Janine´s Nähliebe & Plotterspaß ist meine Seite 😉

 

Hallo 🙂

Ich bin Nicola, 35 und Mama von zwei süßen Wildfängen (1 und 4). Ursprünglich aus Köln hat es mich vor 8 Jahren in den hohen Norden Englands verschlagen. Ich nähe erst seit einem Jahr, aber mittlerweile wird wirklich nichts mehr gekauft 😄 Auf Instagram zeige ich unter sleepykitten_handmade meine neuestes Kreationen (https://www.instagram.com/sleepykitten_handmade/)

Ich freue mich schon sehr auf das Probenähen! 😊

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
- sewn by the sea -

Schön, dass ihr alle hier seid! 😀 Willkommen!

@simone: wir wohnen gar nicht so weit auseinander, ich bin ja in Paderborn :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

@sonja

Das ist ja witzig ich wohne kurz vor Warburg

 

Lustig , irgendwie wohne wir alle nicht so weit auseinander . Paderborn und Warburg von uns ca ne std entfernt

Zitat von Michele am 17. April 2020, 13:58 Uhr

@sonja

Das ist ja witzig ich wohne kurz vor Warburg

 

 

Zitat von Kathi Cramer am 17. April 2020, 14:01 Uhr

Lustig , irgendwie wohne wir alle nicht so weit auseinander . Paderborn und Warburg von uns ca ne std entfernt

Das schreit ja nach einem Nähtreffen irgendwann, wenn das mit Corona vorbei ist... vielleicht auf der Wewelsburg oder so 😀

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo ich bin Claudia und zu mir gehört NäMaLen und ich Nähe seit 5 Jahren für meine ganze Familie. Ich freue mich auf das Probenähen.