Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen - stell dich vor!

Hallo zusammen,

ich bin Sonja, nähverrückt, kreatives Mastermind und Gastgeberin dieses Forums.

Ihr kennt wahrscheinlich alle meinen Blog https://crafting-cafe.de - dieses Forum habe ich für Rückfragen zu Schnittmustern und Anleitungen erstellt, aber auch in erster Hinsicht um Probenähen durchzuführen.

Es gab schon ein anderes Forum, aber da hat es oft Probleme mit der Software gegeben. Dieses basiert nun auf Wordpress - für mich leichter zu administrieren und für alle anderen hoffentlich leichter zu bedienen!

Warum mache ich das nicht mit einer Facebook-Gruppe?

Nun, viele sind ja gar nicht bei Facebook, was ich sehr gut verstehen kann. Ich selbst halte ich mich da auch nur noch so wenig wie möglich auf. Die Gründe liegen im Datenschutz, Werbung, usw.

Ich habe wenig Lust dann dort eine Gruppe aufzumachen, bei der ich von einem fremden System umgeben bin. Deshalb habe ich hier einen alternativen Standort außerhalb von Facebook gewählt - den kann Facebook mir nicht wegnehmen ;).

Nun wünsche ich uns allen hier viel Spaß beim Nähen! Übrigens soll es hier nicht nur um meine Schnittmuster gehen, sondern auch über alle - die Nähwelt ist groß :).

Liebe Grüße,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo meine Lieben,

Ich bin Eva Kartoffeltiger, Mama des Herbst-Jungen (*09/2017) und des Winter-Mädchens (*12/2019), Familienmanagerin, stoffsücher Näh-Nerd und kreative Bloggerin aus Bayern!

Auf meinem Blog https://blog.kartoffeltiger.de findest du alles rund um nähen, basteln, häkeln und DIY. Außerdem habe ich viele tollen Video-Anleitungen auf YouTube zum Thema DIY! Gerade auf Instagram und Facebook findest du mich auch sehr aktiv und mit regelmäßigen neuen Beiträgen.

Als Mama-Bloggerin versuche ich mich aktuell mit meinem zweiten Kanal "Dorf Leben Kind" auf Instagram und Facebook zu etablieren, der Blog wird folgen. Jedoch schlaucht die zweite Schwangerschaft sehr und hat gemeinsam mit bürokratischen Hürden viel Lust auf den Blog und das Schreiben auf eben solchem vertrieben. 🙃

Aber die kommt schon wieder!

 

Ich freue mich auf ein tolles miteinander mit euch und einen regen Austausch.

 

Liebe Grüße Eva

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallöchen,

ich bin Marietta, wohne mit Mann, zwei Mädels (knapp 10 und 6) und durchgeknallter Boerboel-Hündin südlich von Hannover.

Auf meinem Blog h-mundc.blogspot.de zeige ich, was ich so genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, ... habe.

Ich freue mich schon auf die nächsten Probenähen.

Liebe Grüße

Marietta

 

Schön, dass ihr hier seid :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo an Alle,

Ich bin Virginia, lebe seid 2011 in Schweden und arbeite als Maskenbildnerin und Perückenmacherin in Stockholm an der Oper. Die Liebe zum Nähen und Bloggen habe ich mit der Geburt meiner Zwillinge entdeckt und seitdem sitze ich oft an meiner liebgewonnenen Nähmaschine. Das Bloggen auf http://www.vivolavita.de hingegen hat etwas gelitten, was ich teilweise sehr bedauer, aber ich hoffe auf eine intensivere Rückkehr irgendwann. Ich hoffe sehr ich kann hier, mit und durch euch, meine und eure Nähleidenschaft bereichern. Ich freu mich drauf.

Herzliche Grüsse aus Stockholm

Eure Virginia

Liebe Virginia,

alles hat seine Zeit im Leben - das Nähen und das Bloggen und das Leben drumherum ;). Toll, dass du auch wieder dabei bist! 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo und guten Morgen,

ich freu mich sehr zu Sonjas Näh-Community eingeladen worden zu sein! Ich nähe sehr gern sehr früh am Morgen, meist irgendwas aus Stoffresten, die ich mir extra kaufe - Patchwork eben ;o)  Es wird (fast) nix weggeworfen, weil gerade aus den Resten noch wunderbare Dinge entstehen können...

Da unsere Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, bleibt gut Zeit fürs Nähzimmer und den Broterwerb (die Reihenfolge ist eigentlich andersrum). Nähtechnisch bin ich eher Autodidakt, schau mir vieles ab oder belege Kurse an der VHS oder bei Quilt- und Patchwork-Künstlerinnen. Eine kleine Quiltgruppe hier vor Ort ist ebenfalls echt hilfreich, wenn's mal gar nicht mehr geht....

Auf meinem Blog nealichundderdickeopa kannst Du gerne schauen, was ich so treibe, ich freu mich

Alles Liebe

Katrin

Ich heiße Marita, bin 61 Jahr alt. Habe einen lieben Mann, 3 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder. 3 3/4, 1Jahr und 8 Wochen. Nähe schon sehr lange, seid meine älteste Tochter auf der Welt ist und die wird jetzt 35 Jahre alt.

Habe für Sonja schon einiges Probe genäht.

Freue mich jetzt hir zu sei  und hoffe auf regen freundlichen Austausch.

Einen Blog habe ich auch,  schon seid fast 6 Jahren und da zeige ich was ich so alles Kreatives mache.

Handmade bei Maritabw

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Liebe Marita,

ich schätze mich glücklich, dass du mich nun schon so viele Jahre unterstützt - du bist ja schon bei meinem ersten Ebook mit dabei gewesen. DANKE!!!

Der Koala ist übrigens der Hammer! Ich muss mich mal dringend mehr mit Patchwork beschäftigen.

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hier bin ich Goldmarie,

ihre Märchenfähigkeiten färben hoffentlich auf mich ab Grins

Freue mich das ich hier mitnähen und mit jeder Aufgabe wachse.

Im realen Leben bin ich Mutter, Großmutter, neugierig und ganz schlicht Renate.