Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was sind eure Weihnachts-Näh-Hits?

Hallo zusammen,

ich dachte, wir kurbeln das Leben hier mal wieder etwas an ;). Was näht ihr denn so an Geschenken zu Weihnachten? Ich muss gestehen, dass ich ja vieles einfach kaufe (wenigstens bei Etsy), weil mir selbst die Zeit zum Geschenkenähen fehlt und ich schon die ganze Verwandtschaft in den letzten Jahren mit Leseknochen usw. versorgt habe :D.

In diesem Jahr sind es bei mir in ersten Linie die DIY-Nadelkissen ;).

Mein kleiner Sohn wird eine 3,5m-Bettschlange bekommen, die hoffentlich noch rechtzeitig fertig wird.

Was näht ihr denn so?

Lieber Gruß,

Sonja

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo Sonja!

Vielen Dank für das liebe Päckchen!!😍😍😍  habe mich erst gewundert und dann tierisch darüber gefreut 😍😍😍 MEGA lieb von dir!! 😘

 

Jedes Jahr mache ich was selbstgemachtes für meine Kolleginnen (16 an der Zahl 🙈). Dieses Jahr war das Rennen knapp zwischen geplotteten Christbaumkugeln mit ihrem Namen oder Bestecktäschchen. Gewonnen haben die Bestecktäschchen. 😅 Jetzt bleibt nur die Frage ...1 oder 2 für jede 😅 mit oder ohne Namen 😅

Dazu habe ich sogar ein nettes einfach Nähvideo gefunden :

Schnelle Bestecktaschen nähen zu Weihnachten 🎄 DIY Weihnachtsdeko nähen 🎄 leicht und schnell - YouTube

geklebt wird bei mir aber nix!! und dann ist die Frage.... Filz oder Baumwolle. Da muss ich nochmal drüber nachdenken 😂mal schauen was die Stoffkiste so her gibt.

 

Viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir,

Janine

UPDATE:

das letzte Bild wirds.... neutral und jederzeit wieder verwendbar....jeder bekommt 2- für sich und seinen Liebsten 😍

PS: letztes Jahr gabs Klorollen Schützer... passend zum Thema

Davor das Jahr gab es Schlüsselanhänger mit Glücksbringer-Aufdrucken

die anderen Jahre weiß ich es nimmer 😅

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo @janine-rehrl,

oh wow, deine Sachen sind voll schön!! <3 Die Bestecktaschen finde ich auch ne sehr schöne Idee, da werden sich Deine Kolleginnen freuen!

Die Klorollenhab ich letztes Jahr auch verschenkt :D. Die sind auch richtig gut angekommen! 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

 

Janine und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
JanineDie_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Ich hatte so viele Pläne aber durch einen Todesfall in der Familie war Weihnachten plötzlich Nebensache.

Aber für meinen Freund habe ich noch ein paar Boxershorts machen können und für seinen süßen Enkel eine Kleinigkeit.

LG Carola

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja und Janine haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaJanine

Oh, die Beschenkten haben sich da bestimmt gefreut!

Sei gedrückt, lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Ich habe für - wie ich dachte-  3 liebe Menschen, die mir wichtig waren, einen Adventskalender genäht. Also keinen zum Befallen, sondern 24 kleine DIY-Geschenke. Im Großen und Ganzen kam er auch recht gut an, die 3 haben sich echt gefreut -die eine davon jedenfalls die ersten Tage noch - dann ebbten die Whatsapps ab. Was war enthalten? Ein Frühstücksset mit Tassenuntersetzer, Eierwärmer, Besteckst, und Brötchenkorb, verteilt auf mehrere Tage, Schlafmaske, selbstgemachtes Peeling, Glücksbringer, Einkaufswagenchiptäschchen, und soooo vieles mehr. Einige Wochen nach Weihnachten fragte ich die besagte "wichtige" Person, ob denn was dabei war, was sie brauchen kann. Da antwortet sie mir "ja klar, die Tassenuntersetzter benutz ich oft, und meine Katze fand die Plastikeier, die in den Eierwärmern steckten, total geil."

Memo an mich selbst: mach sowas nie wieder- außer für Mama!!!!

 

 

Sonja und Janine haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaJanine

Oh Mann, da hast Du Dir ja echt viel Arbeit mit den Adventskalendern gemacht. Das ist so traurig, wenn andere das so gar nicht wertschätzen können :/.

Viele haben auch gar keine Vorstellung davon, wieviel Aufwand, Nachdenken und Liebe in jedem kleinen Geschenk stecken.

Aber jetzt weißt du wenigstens bescheid :/.

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de