Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probenähen Unterhemd/Tank Top PIPER

Seite 1 von 2Nächste

Hallo ihr Lieben,

in Kürze soll es mit dem nächsten Probenähen losgehen! Keine Angst: Ich weiß, dass Weihnachten ist. Ich brauche auch vorher noch keine Ergebnisse / Fotos. Aber da der Schnitt Ende Januar schon veröffentlicht werden soll, bin ich dankbar, wenn wir das Probenähen zeitig zwischen den Jahren oder Anfang Januar direkt über die Bühne bringen :]

Der Schnitt ist ein Unterhemd, bestehend aus VT und RT. Größen: 98-164.

Es gibt eine alternative Variante mit Racerback-Rücken und eine Bustier-Variante ab Gr. 128.

Schnitt und Anleitung sind vom Nähen her nicht zu anspruchsvoll; es ist mehr die Masse der Möglichkeiten 3 Varianten x 12 Größen x 2 Bündchenmethoden, die dieses Probenähen aufwändig machen.

Wer hat denn Zeit und Lust und ein Passformmodell, um mich beim Probenähen zu unterstützen?

Wie immer darf jede ein Ebook verlosen, wenn sie möchte.

Liebe Grüße,

Sonja

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo Sonja,das,Shirt gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne Größe 110 nähen. LG,Carmen 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @maerchenreich-56,

das ist super, danke :).

Als Stammteam-Mitglied kannst Du direkt hier vorbeischauen: https://community.crafting-cafe.de/forum/forum/unterhemd-bustier-gr-98-164/

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo Sonja,

bin auch dabei.  128 und 152 kann ich für dich nähen. 

Lg Janine 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Super, danke!!

LG, Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hi Sonja,

Ich wäre gern dabei, vermutlich in Größe 98 (muss die Kleine nochmal messen).

lg Barbara 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo Barbara,

das wäre ja prima!

Es geht demnächst los - ich muss noch das Probenähforum richtig vorbereiten.

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Das Probenähen ist umgezogen: https://community.crafting-cafe.de/forum/forum/unterhemd-bustier-gr-98-164/

Die Anleitung habe ich noch nicht fertig, aber der Schnitt ist schon da :).

Wer mag, kann gern schon loslegen! Der offizielle Start kommt noch ;).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo Sonja. Ich würde schon gern loslegen mit den Probenähen. Da es wie gerufen kommt. Mein Sohn benötigt neue Hemden in Größe 116. 😉

Liebe Grüße 

Liane

 

 

 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @liane,

ja super, ich habe dich der Gruppe hinzugefügt. Du hast nun Zutritt zum Probenähen! Willkommen im Team 🙂

LG, Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de
Seite 1 von 2Nächste