Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probenähen für Crafting Café

Hallo zusammen,

ich eröffne hier mal einen Probenähen-Thread :). Also immer, wenn es wieder losgeht, stelle ich die neuen Projekte hier vor. Wer Zeit und Lust hat, kann sich hier dann gern bewerben. Ich schreibe dann immer dazu, wieviele Leute ich suche, sodass hoffentlich jede mal drankommt :).

Demnächst (zweite Maihälfte 2022) starte ich mit diesem Stifteetui / Federmäppchen, ein einfaches Resteprojekt für Anfänger.

Dieses würde ich gern sehr offen gestalten: Je mehr Mäppchen genäht werden, umso besser! Wer dazu noch einen Instagramaccount hat, den man mit Bildern fluten kann - prima! 😀

Wer macht mit, vielleicht jemand von der TARANEH-Crew? 🙂

@barbara-e @damariskottelat @eike @helgasarris @maerchenreich-56 @mariag @sanshine_23 @sonni ?

Lieber Gruß,

Sonja

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Die_Heinwerkerin und kids5 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerinkids5
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo ihr Lieben,

ein weiteres Projekt startet in Kürze: Der Wäschesack! Er ist für Reisen und Camping äußerst praktisch, kann aber auch für Studenten eine platzsparende Möglichkeit sein :).

Das Prinzip ist ganz einfach: Oben wirft man Wäsche rein, unten im Boden ist ein RV, sodass man die Wäsche gut wieder rausbekommt. Wenn der Sack voll ist, kann man ihn oben per Tunnelzug schließen ;). Er hängt auf einem Kleiderbügel - perfekt für Camping und Hotel oder auch die erste Studentenwohnung ;). (Da könnte man auch gut noch 40°C und 60°C oder so drauf applizieren ;)).

Der Wäschesack kommt in zwei Größen. Der Kleine ist eher handlich (passt für eine Maschine) und der Große ist für die große Reise, braucht auch deutlich mehr Stoff (was gut zum Stofflagerabbau passt!)

Wer würde hier denn gern mitnähen?

Lieber Gruß,

Sonja

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
hoyerswerda65 und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
hoyerswerda65Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Guten Morgen liebe Sonja,

ich bin gern wieder dabei! Dieser Wäschesack passt perfekt in meinen Wohnwagen!

Herzliche Grüße,die Katja

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
Zitat von hoyerswerda65 am 29. Mai 2022, 06:49 Uhr

Guten Morgen liebe Sonja,

ich bin gern wieder dabei! Dieser Wäschesack passt perfekt in meinen Wohnwagen!

Herzliche Grüße,die Katja

Super, ich freu mich :). Du kennst Dich ja aus. Habe die Dateien schon hochgeladen!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen,

ich plane wieder einige Probenähen für 2023!

Das erste startet demnächst: https://community.crafting-cafe.de/forum/topic/probenaehen-unterhemd-tank-top-piper/

Außerdem kommen bald:

- Yogasocken

- kleine Tasche

- RAKS als Zipperjacke ab 134

 

Weitere Infos folgen bald :).

Lieber Gruß,

Sonja

Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de