Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

#nähwasausdemfundus - Challenge - Wer macht mit?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Die_Heinwerkerin am 3. Juni 2022, 20:24 Uhr

Hallo Sonja, ich wäre bei der Challenge auch gerne dabei.

Ich finde auch das "tägliche Bilder" sehr anstrengend ist, vor allem wenn man auch noch einen Vollzeitjob hat. Da fehlt mir manchmal die Zeit und auch hin und wieder die Motivation. ich bewundere immer wieder wie andere das hinbekommen.

 

Liebe Grüße

Carola

 

Hallo Carola,

das kann ich gut verstehen! Das geht auch nur, wenn man das vorbereitet. Also ich plane alle Beiträge zum Teil vier Wochen im Voraus und poste automatisch. Das geht z.B. mit Later: https://later.com/

Mit dem Free-Account hat man einige Bilder, die man pro Monat kostenlos posten kann. Das funktioniert ganz gut und man kann alles gut im Voraus einstellen und planen und auch sehen, wie der Feed dann aussieht.

Ich würde für die Challenge auch rechtzeitig vorher die Themen und Tage bekanntgeben. Dann kann jede schon was vorbereiten. 🙂

Folgende Beitragsthemen habe ich mir bisher überlegt. Wenn euch noch etwas einfällt, schlagt es gern vor!

  1. Das bin ich - Vorstellung
  2. Mein Stofflager
  3. Diesen Stoff vernähe ich
  4. Das Projekt: Das will ich aus dem Stoff nähen
  5. Nähen: Ich näh mit meiner Maschine
  6. Mein Nähplatz
  7. Fertig genäht!

Das sind dann 7 Beiträge, die man gut auf 14 Tage verteilen kann. Was meint ihr?

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo

 

Ich finde es grundsätzlich gut! Der Zeitraum ist für mich recht eng, allerdings hab ich Mitte August Geburtstag, das könnte ich ja zum Thema / Anlass nehmen - oder das Einschulungskleid meiner Lütten. Ich müsste auch alles planen da ich das sonst nicht schaffe. Das heisst im Juli mehr als die Hälfte fertig haben. Naja, wenn man rechtzeitig anfängt, geht das schon. 🙂

 

 

VG

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Liebe Esther @made-by-imara,

es soll jetzt kein Druck oder Zwang entstehen! Das Ganze soll ja Lust aufs Nähen und Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

Ich kann den Termin auch gut ab Mitte August legen. Noch ist da alles offen :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de
Zitat von Sonja am 7. Juni 2022, 08:42 Uhr

Liebe Esther @made-by-imara,

es soll jetzt kein Druck oder Zwang entstehen! Das Ganze soll ja Lust aufs Nähen und Spaß machen und nicht in Stress ausarten!

Ich kann den Termin auch gut ab Mitte August legen. Noch ist da alles offen :).

Lieber Gruß,

Sonja

Hallo liebe @sonja

Ich denke ich lasse es mir erstmal noch offen. Wenn es so ist, dass alles doch ganz gut passt, dann mach ich mit - und wenn nicht, dann nicht 😉 Aber das mit dem Einschulungskleid wäre schon cool...

 

VG

Esther

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Alles klar!

Du musst ja auch nicht bei jedem mitmachen. Kannst Di ja auch ein oder zwei Beiträge raussuchen :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Huhu ihr Lieben,

ich habe mal eine erste Übersicht erstellt. Was sagt ihr zu den Themen und dem Zeitplan?

Lieber Gruß,

Sonja

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Liebe Sonja,

Von den Themen finde ich die Challenge gut. Allerdings passt der Zeitplan für mich nicht - ist mitten in den Sommerferien…

Ich werde die Aktion daher aus der Ferne beobachten.

Grüßle Britta

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
Zitat von Brikibeni am 30. Juni 2022, 07:35 Uhr

Liebe Sonja,

Von den Themen finde ich die Challenge gut. Allerdings passt der Zeitplan für mich nicht - ist mitten in den Sommerferien…

Ich werde die Aktion daher aus der Ferne beobachten.

Grüßle Britta

Hallo Britta,

inzwischen bin ich bei der Vorbereitung meines Spätsommerprogramms und muss gestehen: ich schaff es selber nicht zu den Terminen!

Die Challenge verschiebe ich also vorerst.

Wie lange gehen denn bei dir die Ferien?

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de
VorherigeSeite 2 von 2