Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nähideen für's Frühjahr - der Sammelthread

Hallo ihr Lieben,

wollen wir mal ein paar Nähideen für's Frühjahr sammeln? Was näht ihr gerade so?

Gern mit Bild und Hinweis zum Schnitt :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Am Wochenende waren die Lütten da, als sie die Nähmaschinen sahen fragte Mattes der Ältere „ Oma, kannst du auch Bagger Nähen. Ja kann 👵 Oma..

Den Schnitt habe ich selber entworfen, bzw. einfach vom Pullover abgenommen. Der Stoff lag schon seit letztem Sommer im Schrank und morgen rattert die Nähmaschine.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
An die Fäden Liebe Grüße Elke Leone

Da wünsche ich schonmal viel Spaß beim Nähen! 🙂

Zeig gern das Ergebnis :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Huhu,

Ich habe gerade nochmal die Tunika Sofie von Korbis kreatives Stübchen rausgeholt. Die nähe ich wirklich jedes Jahr! Total simpel, schnell und fällt schön und ist sogar ein Freebook.

LG ☀️

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Oh, das sieht hübsch aus, das wär auch was für meine Kleine!! <3

(Ich hab gerade mal durch meine Festplatte gestöbert und ein paar Schätze gefunden. Aber ich fürchte, diesen Schnitt muss ich auch haben!)

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen

 

Also richtige Klassiker haben sich noch nicht bewährt - weil ich einfach noch nicht soooo lange nähe.... Auf jeden Fall die Lita von Sonja, die sitzt bei uns halt echt gut! Ansonsten hab ich auch schon die Rina von Piechens genäht, meist mit langen Ärmeln - die ist nämlich schmal geschnitten und passt demzufolge auch super. Im Moment bin ich auch bei der kleinen Kirsche von Tomatenblond bei, hab gerade zugeschnitten.

 

Ansonsten hab ich einiges aufm Zettel bzw. SMs die ich schon gekauft hab - aber halt noch nicht genäht; nicht nur für die Kleine sondern auch für mich. Ich hatte letztens gerade festgestellt dass ich eigentlich keine Zeit zum arbeiten habe - ich würde soooo viel lieber nähen und wäre völlig ausgelastet 😉

 

Wenn ihr noch Tipps habt - immer her damit! 😉

 

LG

Esther

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja