Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nähen im Sommer

Huhu zusammen,

näht ihr eigentlich auch im Sommer, oder hat die Nähmaschine im Sommer Pause?

Ich nähe doch deutlich weniger, aber da ich ja auch das Herbst- und Winterprogramm vorbereite, zwinge ich mich auch dazu. Außerdem nutze ich die Zeit, um ein paar Sachen fertigzustellen und natürlich für Sommershirts für die Kinder und mich ;). Also insofern nähe ich doch noch recht viel. Ich nutze die Zeit aber auch, um ein bisschen auszumisten.

Diese Sachen sind in den letzten Tagen entstanden... 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo, 

ja ich nähe aktuell.....auch wenns viel zu heiß ist 😊 habe gerade 1 ...2... Probe nähen am Laufen 😊😅Zeigen darf ich natürlich hier noch nix 😉 Ein paar Fotos aus dem letzten Probe nähen darf ich schon zeigen... das Ebook ist schon on.😉 Ein Skort ist es geworden

In Bayern starten die Ferien erst ab 30.7. .... bis dahin lohnt sich kein Ausflug o.ä. wirklich, denn die Kids kommen immer erst ...zumindest die 11 jährige... auf 13 uhr heim... essen, Hausi machen.... da bleibt nicht viel Zeit für was anderes... außerdem gibts noch genug Termine und somit Zeit für mich zum nähen. Aber danach wird es wohl erstmal weniger werden mitm nähen. Meine Eltern kommen aus dem 800km entfernten Celle nach Bayern und die brauchen dann erstmal meine 100% Aufmerksamkeit 😎😍

Viele Grüße, Janine

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hi @janine-rehrl,

ach krass, dass die Ferien bei euch so spät losgehen! Hier sind wir schon zur Hälfte durch, und ich gucke schon, wie ich nach den Ferien wieder loslege!

Die Röcke mit den Hosen finde ich super, das merke ich mir mal für meine Töchter. Die sind beide keine Röcketrägerinnen.

Zum Nähen bin ich in letzter Zeit nur wenig gekommen - ich habe nur für den Mittelaltermarkt ein paar Sachen genäht. Aber ich habe viele Ideen und Projekte im Kopf, die ich noch umsetzen will. Aktuell sitze ich abends aber meist lieber mit meinem Mann vor der Glotze. Wir müssen jetzt auch erstmal die vierte Staffel "Walking Dead" zuende gucken, bevor ich wieder was nähe :].

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen

 

Ich nähe im Moment arg wenig, es ist einfach zu viel los. Dies Jahr ist eh unser Chaos-Jahr, meine Erwartungen hab ich dementsprechend angepasst. Aber ich hab nicht mal ein Geburtstagskleid für meine mittlerweile 6Jährige geschafft 🙁 In 2 Wochen ist sie schon in der (Vor)Schule und ich hab beim Sale ein super Schnapper für das Einschulungskleid gemacht (sicher ist sicher) - Stoff wird ja (zum Glück) nicht schlecht 😉
Ich würde gerne mehr nähen, aber meine Zeit kommt sicher wieder wo ich mehr Möglichkeiten habe - und darauf freue ich mich dann auch schon! 🙂

 

VG

Esther

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
Zitat von made by imara am 26. Juli 2022, 20:27 Uhr

Hallo zusammen

 

Ich nähe im Moment arg wenig, es ist einfach zu viel los. Dies Jahr ist eh unser Chaos-Jahr, meine Erwartungen hab ich dementsprechend angepasst. Aber ich hab nicht mal ein Geburtstagskleid für meine mittlerweile 6Jährige geschafft 🙁 In 2 Wochen ist sie schon in der (Vor)Schule und ich hab beim Sale ein super Schnapper für das Einschulungskleid gemacht (sicher ist sicher) - Stoff wird ja (zum Glück) nicht schlecht 😉
Ich würde gerne mehr nähen, aber meine Zeit kommt sicher wieder wo ich mehr Möglichkeiten habe - und darauf freue ich mich dann auch schon! 🙂

 

VG

Esther

Hallo @made-by-imara,

ich wünsche Dir, dass Du bald wieder mehr Ruhe und Zeit zum Nähen findest! Ich kenne solche Zeiten auch. Die gehen zum Glück auch irgendwann wieder vorbei!

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de
  1. Hallihallo,

ich habe der Hitze zum Trotz auch ein wenig genäht… wie manchmal ist mir nun nach einem missglückten Stück die Lust vergangen, aber das neueste Käferlein gefällt mir gut. Und jetzt gehts sowieso erst mal eine Woche in die Toskana… danach bin ich vielleicht wieder motiviert. 

schöne Sommertage Euch!

 

LG Barbara

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Janine und Sonja haben auf diesen Beitrag reagiert.
JanineSonja

Hallo @barbara-e,

da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub in der Toskana!! 🙂

Das Käferlein ist ja toll geworden, richtig schön!!! Danke für's Zeigen :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de