Nähforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lust auf Wander- und Wichtelpakete? 🙂

12

Hallo ihr Lieben,

diese Idee hatte ich schon vor einiger Zeit, aber dann zu wenig Zeit für die Umsetzung - wie das eben so ist ;).

Ich finde, wir sind hier zu einer netten Truppe zusammengewachsen, und da habe ich mich gefragt, ob ihr Lust auf ein Wichteln hättet und/oder ein Wanderpaket?

Das kenne ich aus meiner Forenzeit von früher ;).

Ein Wanderpaket funktioniert so: Alle, die es haben wollen, tragen sich in eine Liste hier ein. Die erste (wahrscheinlich ich) schickt es los - die Adressen kann man hier untereinander per Email oder PN austauschen, bzw. das übernimmt jemand, die das Wanderpaket sozusagen beaufsichtigt (wahrscheinlich auch erstmal ich).

Jede, die das Paket bekommt, nimmt sich was raus und tut was rein und schickt es dann an die nächste in der Liste.

Ich hab ja früher mal Seife gesiedet - da hatten wir Wanderpakete mit Zubehör und Zutaten, aber auch mit fertigen Seifen.

Mein Vorschlag wäre erst einmal ein Paket mit Nähzutaten (da gäbe es dann Mindestanforderungen, damit sich da auch kein Schrott ansammelt. Es soll ja ein schönes Paket sein) und vielleicht kleinen genähten Sachen, oder auch Stickereien oder Plots - was halt nicht jede hat :).

Beispiel:

Ich habe hier zum Beispiel ein paar wirklich noch schöne Stoffe, aus denen meine Kinder aber rausgewachsen sind, und außerdem diverse Gummibänder und Zubehör für Schnullerketten. Ich würde also das Paket packen und an eine in der Liste schicken. Die nimmt sich was raus und legt mindestens so viele Teile auch wieder rein, gern auch mehr! Dann wird es weitergeschickt.

Jede, die ein Paket bekommt, macht ein Foto von den Sachen, die sie rausgenommen hat, und gern auch irgendwann von den Sachen, die daraus entstanden sind ;).

Was haltet ihr von der Idee? Wir können auch gern erst 2021 damit starten, dann kann jede schonmal gucken. Ich würde auch ein paar Regeln für Stoffe aufstellen (Mindestgröße 30x30cm zum Beispiel).

Ich denke, unsere Runde ist noch klein genug, dass sowas funktionieren kann - was meint ihr? 🙂

Alternativ/Zusätzlich könnten wir auch wichteln ;), aber wir haben alle bestimmt gerade viel zu tun, das könnten wir auch losgelöst von Weihnachten noch machen. Ich würde mich freuen, wenn der Wille da wäre 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

PS: Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm - dann stelle ich meine übrigen Sachen hier einfach zum Tausch ein :).

 

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hey!

Ich finde die Idee cool👍🏼 Wäre bei beidem dabei, wobei mir nach Weihnachten tatsächlich etwas lieber wäre. Irgendwie rotiere ich gerade etwas zwischen Kindern, Arbeit und Weihnachtsvorbereitungen.

Liebe Grüße

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hi ,

Also die Idee mit dem Wanderpaket finde ich ja toll , da wäre ich dabei .

Wobei mir auch erst nach Weihnachten lieber wäre , wenn es hoffentlich etwas ruhiger wird .

Glg Kathi

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo ihr beiden,

also mir wäre nach Weihnachten auch lieber :o). Dann merken wir uns das mal für Januar vor :).

Lieber Gruß,

Sonja

Sarah hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sarah
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Das klingt gut. Mir ist es auch im neuen Jahr lieber.

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hi

 

also ich finde das eine gute Idee 🙂 Ich hatte schon öfter überlegt ob ich nicht hier mal was anbieten soll, meine Tochter ist halt doch nicht von allem sooooo begeistert was ich an Stoff gekauft hab (gerade in der Anfangszeit) oder es ist mal ein Fehlkauf mit bei wo ich evtl zu euphorisch war 😉

 

Joa und an Nähzutaten würde ich bestimmt auch was finden was ich nicht brauch... Ich finde es eine tolle Idee, man kann ja auch ein Frühlings-Wander-Paket machen oder so.. da gibt es ja etliche Möglichkeiten...

 

denn ansonsten weiss ich auch nicht was ich damit machen werde, zum rumliegen halt auch zu schade 😉

 

LG

Esther

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Huhu, die Idee ist toll.

Bin gerne dabei!

Genug stoffe hab ich hier zum tauschen ....die Kids werden einfach zu schnell groß 😅😁

LG Janine

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Ach, das ist eine tolle Idee fürs neue Jahr. Da bin ich auch gern dabei.

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo zusammen,

wollen wir dann bald mit dem Wanderpaket starten? Ich habe jetzt schonmal etwas gesammelt. Ich würde dazu einen neuen Thread für die Orga starten. Da kann sich jede in die Liste eintragen. Ich weiß noch nicht, wie wir das mit den Adressen machen. Ich muss mal gucken, ob es einen PN-Funktion hier im Forum gibt, dann kann man seiner Vorgängerin die Adresse mitteilen.

Porto trägt immer die Versenderin, das ist glaub ich fair.

Jede kann was rausnehmen und legt auch wieder was rein. Man darf Stoffleichen loswerden, aber bitte nicht nur Schrottstoffe! Erlaubt sind Nähzutaten und Zubehör.

Ich würde sagen, wir testen das so einfach erstmal?

Lieber Gruß,

Sonja

Janine, Sarah und Cornelia haben auf diesen Beitrag reagiert.
JanineSarahCornelia
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo alle zusammen, hätte jemand Lust ein Wanderpaket auf die Reise zu schicken?

Ich würde gerne ein paar Stoffe tauschen die mir nicht so gefallen.

Was haltet Ihr davon??

Liebe Grüße

Carola

12

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café! Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Platz zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert. Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du da bist!