Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenlose Schnittmuster - Empfehlungen

Seite 1 von 2Nächste

Huhu zusammen,

es gibt so viele schöne und kostenlose Schnittmuster. Ich dachte, wir sammeln mal ;).

Das ist glaub ich nur für kurze Zeit, von AnniNanni, ein Raglanpulli in 32-54

Freebook Lieblingspulli Damenpulli

 

Wenn ihr auch schöne Schnittmuster findet, verlinkt sie hier gern 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen

 

Coole Idee... spontan fällt mir auch ein Raglan-Pulli ein; die Amy von Pattydoo  - die bekommt man wenn man den Newsletter abbonniert...

hab ich bisher 2 von genäht...

 

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-sweatshirt-amy

 

 

dann noch das Halstuch von Pattydoo welches ich für meine Tochter letztes Jahr genäht hab (haben wir diesen Herbst/ Winter weiterhin getragen)

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-kinder-halstuch

 

Bei vielen anderen die ich mal kostenlos bekommen hab, war das immer nur für 1 Tag...

 

LG

Esther

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Für kleinere Kinder findet ihr bei https://www.lila-wie-liebe.de ganz viele kostenlose Schnittmuster. Jacke, Matschhose und Co. Sehr zu empfehlen.

Und unsere Lieblingshose von Gr. 80 - 104 ist von https://www.piggelli.de/freebooks

 

 

 

Sonja und Tatjana haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaTatjana

Hallo,
bin auf der Suche nach einem SM für einen Softshell Parker für Jungens in Größe 110/ 116 und 98/104.

Würde mich auch über Tipps  für Softshell Stoffquellen freuen.

lieben Dank im Voraus.

Eure Elke Leone

Sonja und Sarah haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaSarah
An die Fäden Liebe Grüße Elke Leone

Hallo,

würde meine Stoffreste gern sinnvoll verarbeiten und Unterhemd und Unterhosen für die Kids nähen. Wer kann mir einen Tipp für SM Größe oh und 104 geben?

 

vielen Dank  und beste Grüße Elke Leone

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
An die Fäden Liebe Grüße Elke Leone
Zitat von Leone am 2. März 2021, 20:18 Uhr

Hallo,

würde meine Stoffreste gern sinnvoll verarbeiten und Unterhemd und Unterhosen für die Kids nähen. Wer kann mir einen Tipp für SM Größe oh und 104 geben?

 

vielen Dank  und beste Grüße Elke Leone

Hallo Elke,

mit Softshell kenn ich mich nicht aus, da kann ich auch keinen Schnitt empfehlen. In der Ottobre ist vielleicht sowas drin, schau mal am gut sortierten Kiosk ;).

Für Stoffreste allgemein hab ich kürzlich was auf dem Blog geschrieben 😉 - 50 Ideen für Stoffreste: https://crafting-cafe.de/50-ideen-zum-nahen-aus-stoffresten/

Da sind auch meine Schlüppi-Schnitte dabei, die sind aber nicht kostenlos, nur in Gr. 98, das wird zu klein sein, da die beide für schmale Kinder gemacht sind und daher klein ausfallen.

Von Ottobre gibt's einen kostenlosen Jungs-Badehosen/Unterhosen-Schnitt: https://www.ottobredesign.com/wp/wp-content/uploads/uikkarit_de.pdf

Bei Unterhemd/Bustier/Tank Top bin ich gerade was am Entwickeln, aber das wird ab Gr. 140.

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Also spontan fallen mir diese tollen kostenlosen Schnittmuster ein:

Täschchen "Geobag": https://www.pattydoo.de/schnittmuster-kosmetiktasche-geo-bag

Shirt "Kimono Tee": https://schnittmuster-datenbank.de/kimono-tee

Oder das "Röckli" von Schnabelina. Das gibt es für Kinder und Erwachsene.

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Guten Morgen @leone

Es gibt einen kostenlosen Schnitt für eine Softshelljacke von Heidimade. Ich habe ihn aber noch nicht genäht. Vielleicht ist das was für dich.

https://lollipopsforbreakfast.de/ebook-heidimade-softshelljacke

Grüße,

Sarah

Sonja und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaGelöschter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

wer noch eine Kleinigkeit als Osterfest oder kleines Brotkörbchen sucht...dann kann ich euch nur das Sternenkörbchen von Sonja empfehlen.

Ein kleiner Knoten im Hirn hat sich bei mir mal wieder eingeschlichen  ... Ecken also wieder auftrennen...aber das Ergebnis wird heiß und innig geliebt! Muss sogar noch eines nähen....hab ja schließlich 2 Kinder! und die Oma bekommt vom Osterhasen eines für ihre Semmeln bzw. gekochten Eier 😊

Verstärkt habe ich es statt mit Vlieseline H630 (war nicht vorrätig und mein Stoffdealer hat dank Lockdown  zu😐) mit Haushaltstüchern von  "Gut & Günstig" . 6 Stück kosten nicht mal 1€ und es steht trotzdem wie ne 1. Hab es nur einmal verstärkt ... das nächste probier ich mit 2 Tüchern aus.

Viele Grüße,

Janine

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja und made by imara haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sonjamade by imara

@leone, von Schnabelina gibt es einige Freebooks, auch eine Softshelljacke: https://schnabelinablog.de/softshelljacke

Unterhemd: Sommertop von Klimperklein: https://www.klimperklein.com/epages/63824791.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63824791/Products/28&Locale=de_DE

 

Unterhosen: Unnebüx von Lolletroll (Freebook) oder Pippin von Sonja.

Als einfache Hose mag ich dich Kinderhose von Näähglück: https://www.naahgluck.de/2015/02/13/naahgluck-kinderhose-freebook-neue/

Auf dem Bernina Blog gibt es auch diverse Freebooks.

Viele Grüße! Tina

 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja
Seite 1 von 2Nächste