Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Instagram Challenges rund ums Nähen

Wollen wir mal einen Sammelthread machen mit Instagram-Challenges?

Am 7.11.2021 startet eine Challenge von Pattydoo mit vielen Gewinnmöglichkeiten:

https://www.instagram.com/stories/highlights/18263156713033126/

 

Wenn euch noch weitere Challenges auffallen, verlinkt sie gern hier :).

Lieber Gruß,

Sonja

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hallo zusammen

 

Ich bin in einer Insta-Gruppe drin, die sich gegenseitig bei der Sichtbarkeit unterstützt. Im Moment sind wir nur 5 Mitglieder und würde uns sehr über Neuzugänge freuen. Der Ablauf ist wie folgt:

 

  1. du postest den Link von deinem Beitrag wo du Unterstützung möchtest
  2. die anderen sehen das und hüpfen rüber - es gilt: mind. 4 Wörter und 1 Emoji (umgekehrt natürlich genauso)
  3. es ist gern gesehen wenn man sich folgt
  4. es wird durch eine Person kontrolliert, damit die Sichtbarkeit auch erreicht wird (ist aber nicht so dass du sofort alles machen musst... so nach 4 Wochen bekommt man auch mal ne Erinnerung 😉 )

Es ist recht entspannt, funktioniert gut aber ist mit mehr Mitglieder natürlich toller und effektiver. Ist übrigens egal, ob man ein Gewerbe hat oder nicht, es sind bisher 2 Seiten die mit Papier arbeiten, 1 Stoffhändler und ich als Näh-Seite. Also wirklich unterschiedlich.

 

Wer mag, kann sich gerne anschliessen 🙂

Hier die Person die das koordiniert - die einfach anschreiben:

https://www.instagram.com/milenashandmadeschaetze/

 

VG

Esther

 

Sonja und Die_Heinwerkerin haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaDie_Heinwerkerin

Hallo @made-by-imara,

danke für den Tipp! 🙂

Wenn das so kleine Runden sind, mache ich da gerne mit. Ich hab mal mit einem anderen Account bei einer sehr großen und unüberschaubaren Aktion mitgemacht, das war mir deutlich zu aufwändig. Aber wenn in einer netten kleinen Gruppe finde ich das echt schön :).

Danke und lieber Gruß,

Sonja

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Hi @sonja

Ja, ich hab ganz am Anfang meiner IG-Seite mal an solchen krassen Sachen teilgenommen, das war echt nervig. Da musste man jedem folgen (Follower for Follower) und letztlich bin ich Leuten gefolgt, mit deren Profil ich so gar nix anfangen kann (häkeln zum Beispiel oder auch sonstige Verkaufssachen). Bin dann ausgestiegen und seitdem in dieser kleinen Runde. Du kannst es ja mal ausprobieren und dann immer noch wieder gehen, wenn es nicht passt 🙂

 

VG

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hi @made-by-imara, genau sowas kenne ich auch - ich bekomme da auch dauernd PNs zu, was echt nervig ist. Das ist echt der große Nachteil!

Dafür habe ich jetzt dank @die_heinwerkerin noch eine aktuelle Instagram-Challenge gefunden:

52 Wochen - 52 Schnitte von Jadenäht

Vielleicht will ja jemand da mitmachen?

LG, Sonja

 

Die_Heinwerkerin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Die_Heinwerkerin
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de