Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gestickte Antenne

Hallo zusammen,

hier kommt eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage aber ich bin der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann 🙂

Ich promoviere derzeit im Bereich Elektrotechnik und bin dabei Antennen zu sticken. Für ein Projekt mit Kindern, sticken wir Antennen in T-Shirts, in denen sich ein Temperatursensor befindet. Hier ein Link zu dem Sensor: https://www.reichelt.de/entwicklerboards-temperatursensor-bis-125-c-ds18b20-debo-lk-temp-p299375.html?&trstct=pos_5&nbc=1

Nun zu meiner Frage. Leider hab ich keine Idee, wie ich diesen Sensor im T-Shirt (Achselhöhe) anbringen soll. Annähen erscheint mir blöd, da ich bzw. die Kinder ihn dann nicht mehr entfernen können. Ich dachte schon an irgendetwas mit Klettverschluss - eine Art Kabelbinder? Aber finde dazu online leider nichts. 

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich bin über jegliche Links & Tipps dankbar.

Liebe Grüße,

Verena