Nähforum

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café!

Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby – Nähen – aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Nähtreff zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert.

Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du dabei bist!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Foto Bearbeitung

Hallo ihr Lieben!

Welches Foto Bearbeitungsprogramm nutzt ihr ?? 

Aktuell nutze immer wieder Paint.net oder Paint 3D- und sehr selten PicsArt (mehr am Handy...als am PC)

welches Programm kann meine Fotos schneiden, so dass ich mein Kind da habe...ohne Hintergrund!!! jetzt im Herbst / Winter sind draußen Fotos eher unangenehm 😅 In PAINT 3D kann ich zwar zuschneiden bzw ausschneiden ABER dann landet meine Tochter immer im Mülleimer 🙈Und eigentlich will ich ja den Hintergrund weg haben. Oder mache ich da einfach einen Klick falsch? 

Wer hat da einen Rat und Tipps für mich? Oder ein ganz anderes Programm?? Am liebsten kostenlos ,um zu sehen ob es mir überhaupt taugt. 😊🤪

 

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent,

Janine

 

 

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @janine-rehrl

ich mache die Bildbearbeitung meist mit Photoshop. Meine Handybilder bearbeite ich mit der kostenlosen App "Snapseed". Die finde ich sogar besser als Photoshop, die ist wirklich genial! Die hat viele Funktionen für den Zuschnitt, Filter, usw.

Um den Hintergrund wegzumachen, bzw. um etwas freizustellen nutze ich gern diesen kostenlosen Service: https://www.remove.bg/de/upload

Einfach Bild hochladen und aufs Knöpfchen drücken ;). Dann stellt der Bilder in einer echt guten Qualität frei. Das geht auf jeden Fall schneller als mit Photoshop ;).

Hoffe, ich konnte dir helfen? 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de