Nähforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Coverlock.... geiles Teil oder unnützes Ding

Coverlock
ja, geiles Teil
unnötiges Ding- spar dir dein Geld

Huhu!

 

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Letztens hat  mich das Christkind gefragt was ich mir wünsche.....hmm....gute Frage.  Dann kam mir die Idee einer Coverlock. Aktuell gibt es eine von W6 im Angebot. Schaut aber mal selbst....

W6 Nähmaschine N 707D Freiarm Coverlock | Coverlockmaschinen | Coverlock | W6 WERTARBEIT Deutschland (w6-wertarbeit.de) 

 

All meine Nähmaschinen sind bisher von W6 und ich komme gut klar mit ihnen und sie mit mir 😂

Jetzt die Frage an euch....

wer von euch hat eine Coverlock ?

Und...

ist die Coverlock ein geiles Teil und man nimmt sie gern her....oder kann man gut verzichten und nutzt die Zierstiche der Nähma????

Ich muss ja ehrlich sagen....dieses Jahr war nicht soooooo mein Nähjahr- im Gegensatz zum letzten Jahr 😅 Aber ich finde meine Lust gerade wieder am Nähen- liegt vielleicht auch mit an der Jahreszeit 🙈

 

Viele Liebe Grüße und bleibt Gesund,

Janine

Sonja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja

Hallo @janine-rehrl

Ich habe die Cover von W6 und  'all in all' würde ich sagen - richtig cooles Teil! 🙂 Allerdings haben wir ziemlich lange gebraucht um uns anzufreunden. Es gibt da einen kleinen Hebel und wenn der sich nicht von alleine dahin zurück schiebt, wo er hin soll beim Einfädeln braucht er einen Schubs. Das hat echt Nerven gekostet und viel Fadensalat produziert. Aber seit ich das weiß, klappt es mega gut! Es ist meine erste W6 und fühlte sich neben der Overlock erstmal an wie der Trecker unter den Nähmaschinen. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Covermaschinen.

Klar ist das Luxus. Es gibt Nähmaschinen mit Fake-Coverstich, das reicht oft ja auch. Ich freue mich aber so sehr über die schön gleichmäßigen parallelen Saumnähte. Die krieg ich nämlich mit Zwillingsnadel nicht so schön hin und hab immer parallel abgesteppt - das wird auch mit viel Sauberkeit nicht so schön wie mit der Cover und vor allem nicht dehnbar. Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen 😉

Erzähl mal wie du dich entscheidest! Liebe Grüße,

Sarah

Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine

Hallo @janine-rehrl,

tja, das ist immer so ne Frage. Ich hab bisher keine Cover. Die Nähte sehen schon super aus, aber meine Nähmaschine hat auch einen Fake-Cover-Stich. Bisher halte ich mich zurück mit der Anschaffung. Ich habe schon so viele Maschinen und Zeug, die ich dann doch gar nicht soviel nutze - meine Stickmaschine nutze ich viel zu wenig.

Aber natürlich bringt ein neues Spielzeug die Lust am Nähen zurück! Und grundsätzlich hätte ich auch gern eine Covermaschine...

Bin gespannt, wie du dich entscheidest! Berichte dann doch mal!

Lieber Gruß,

Sonja

Janine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Janine
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Joachim Ringelnatz Blog: https://crafting-cafe.de Mamablog: https://padermama.de

Update:

Es ist ein neuer Drucker geworden! 😅🤣 Der war jetzt für mich wichtiger und meine Arbeit und für die künftigen Probe nähen 🥰😘 Jetzt kann ich wieder voll durch starten

 

Viele liebe Grüße,

Janine

 

PS: Danke für eure Meinung. Die Cover kommt bestimmt bald ins Haus. hab im  Januar ja schon  wieder Geburtstag 😂😂

Sonja, Sarah und Gabi haben auf diesen Beitrag reagiert.
SonjaSarahGabi

Willkommen im Nähforum von The Crafting Café! Hier finden Probenähen statt, und hier tauschen wir uns rund um unser liebstes Hobby aus. Diese Nähgruppe existiert bewusst außerhalb von Facebook und anderen Social Networks – um Dir einen Online-Platz zu bieten, an dem Dich kein Algorithmus stört und niemand Dich ausspioniert. Teile des Forums sind von der Öffentlichkeit nicht einsehbar – zum Schutz unserer aller Privatsphäre. Nähen und Entspannen – schön, dass Du da bist!