naehen
Community Ankündigungen

Willkommen in der Community

Hallo und willkommen hier in meinem Nähforum! Diese Seite unterstützt meinen Blog https://crafting-cafe.de – hier haben wir die Gelegenheit uns im Forum direkt auszutauschen, Fragen zu beantworten und Probenähen durchzuführen!

Ich habe mich ganz bewusst für diese Alternative zu Facebook entschieden – einfach “aus Gründen”. Dort werde ich definitiv keine Gruppe gründen, auch wenn ich weiß, dass sie dort sehr viel schneller wachsen würde als hier in dieser Enklave abseits der großen Diskussionen.

Hier geht es etwas ruhiger, aber vielleicht auch persönlicher zu. Ich möchte einen Ort schaffen für persönlichen Austausch, vielleicht sogar irgendwann mit Wichtelaktionen usw. – Das hängt ganz von den Mitgliedern ab!

Die Diskussionen dürfen sich hier gern rund ums Nähen drehen – nicht nur um meine Anleitungen und Schnittmuster.

In erster Linie finden hier aber Probenähen statt. Die Foren dazu sind der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Das Bilderhochladen sollte hier deutlich einfacher klappen als in dem alten Forum (einige werden sich erinnern). Das wird im Laufe 2020 dann endgültig inkl. der Datenbank dahinter gelöscht – da werden keine Bilder, Beiträge oder irgendwas übrig bleiben. Das ist ein beruhigender Gedanke, finde ich. Bei Facebook habe ich diese Garantie (und die Kontrolle ja nun nicht).

Und nun wünsche ich viel Spaß :). Ich bin gespannt, was hier noch so draus wächst 🙂

Lieber Gruß,

Sonja

Author

Nähverrücktes Mastermind, Mama von 4 Zwergen und Gastgeberin dieses Forums :). Mehr über mich erfährst du auf meinem Blog https://crafting-cafe.de

Comments

danoenchen
10. November 2019 at 22:44

Hallo Sonja, freue mich, dass ich bei deiner community dabei sein darf!
Finde diese Alternative zu FB total super! Danke für dein Engagement!!❤

10. November 2019 at 22:47

Hallo danoenchen,

bitte gern :). Genauso war es gedacht – ein kleines Gegengewicht zu der blauen Werbe- und Datensammelmaschine zu schaffen. Es freut mich, dass die Idee Anklang findet!

Lieber Gruß,
    Sonja

Kathi Cramer
15. April 2020 at 18:04

Hallo , toll das ich dabei sein darf . Ich gucke mich mal um
Glg Kathi Cramer

Tanja L.
17. April 2020 at 14:16

Hallo Sonja 🤗
Es hat geklappt … danke dass ich dabei sein darf und freu mich auf viele neue Gesichter und schöne Ergebnisse
Liebe Grüße

Nina
17. April 2020 at 23:44

Hallo in die Runde,
ich freue mich dabei zu sein ☺️

saccardi
16. August 2020 at 23:10

Hallo an alle und an Sonja,

Ich freue mich sehr hier zu sein und hab vor 10 min die Nachricht von Sonja im Messenger gelesen. 😀 Bin schon gespannt wie es hier ablaufen wird und freuen mich ein Teil der Gruppe zu sein. LG, Sonya

17. August 2020 at 09:00

Hi Sonya,

willkommen hier im Forum :). Es ist alles ein bisschen anders als auf Facebook – dafür sind wir hier unter uns :). Nimm Dir ruhig Zeit ich umzusehen. Am Anfang kommt es einem viel vor, aber irgendwann konzentriert sich alles auf so 1-2 Threads.

Lieber Gruß,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.